Auftaktsieg in der DSOL

Gestern abend startet für unsere Onlinemannschaft die mittlerweile 4. Saison in der Deutschen Schach-Online-Liga. Zum Auftakt gab es für uns in der Liga 2D den nominell schwächeren SV Wermelskirchen (NRW) als Gegner. Mike (3) konnte relativ schnell erst einen Bauern und dann die ganze Figur gewinnen, welche dann auch sicher zum Sieg verhalf. Wolfgang (1) steuerte in sehr ausgeglichenem Endspiel etwas später ein Remis bei. Martin (2) folgte in sehr ausgeglichenem Mittelspiel ebenfalls mit einem Remis, da Manfred (4) einen gesunden Mehrbauern hatte und eigentlich nicht verlieren konnte. Er versuchte noch einige Zeit einen Gewinn einzufahren, willigte dann aber ebenfalls ins Remis zum Mannschaftsieg von 2,5 – 1,5 ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.