2 knappe Siege im Heimspiel

Der zweite Heimspieltag mit der 3. Runde der Verbandsliga B und Bezirksliga A brachte den SV Eutin und den Lübecker SV 7 als Gäste. Die erste Mannschaft trat in guter Aufstellung an und die Zweite musste nach 2 Absagen am Samstag, für die erfreulicher Weise kurzfristig noch Ersatz in Form von Wolfgang und Thore gefunden werden konnte, auch noch eine Absage am Sonntag morgen (gute Besserung an Stephan!) verkraften. Nichts desto trotz trat die 2. Mannschaft aber in guter Aufstellung an.

Für die 1. Mannschaft begann heute Jonas (1) mit einer Punkteteilung. Lange Zeit passierte im folgenden erst einmal nichts bis innerhalb kurzer Abfolge Martin (3) und Florian (5) gewannen und Samir (8) ein Remis zum 3-1 Zwischenzustand erreichte. Nachdem Andreas (7) in Zeitnot die Segeln streichen musste, willige Manfred (6) ins Remis zum 3,5-2,5 ein. Jan Luca (4) setzte den Schraubstock an und konnte seine Partie zum wichtigen 4,5 gewinnen, ehe Yannic (2) in seinem mühseligen Damenendspiel schlussendlich verlor.

Für die 2. Mannschaft verlief der Start sehr viel schlechter. Durch den kampflosen (8) direkt 0-1 hinten, vergab Dennis (6) in sehr guter Stellung durch eine Unachtsamkeit den Sieg und musste seinem Gegner zum Sieg und 0-2 gratulieren. Martin (1) ging auf die dreifache Stellungswiederholung zum Remis ein, da Mike (2), Elias (4) und Thore (7) gut standen. Es gewann dann auch erst Thore, dann Mike und kurz darauf auch Elias zum 3,5-2,5 Zwischenstand. Patrick (5) sicherte mit seinem Remis erst einmal das Mannschaftsremis und Wolfgang (3) kämpfte in seiner Partie mit 1 Bauer und Läufer gegen 4 Bauern ums Remis. Mit sauber gespielten Endspiel gelang es ihm auch das Remis zu halten und damit den 4,5-3,5 Mannschaftssieg zu erreichen!

Die 1. Mannschaft steht damit weiterhin auf Platz 1 (als Aufsteiger!) und die 2. Mannschaft ist in der Bezirksliga angekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.