Klarer Sieg in der Verbandsliga und deutliche Niederlage in der Bezirksliga

In den heutigen Auswärtsspielen der 6. Runde ging es für die 1. Mannschaft gegen den SV Bad Schwartau 2 und die 2. Mannschaft gegen den Lauenburger SV. Die 1. Mannschaft machte Ihre Sache gegen nicht so stark aufgestellte Schwartauer gut. Zu den Remis von Yannic (2) und Andreas (6) gesellten sich Siege von Martin (3), Jan Luca (4), Manfred (5), Samir (7) und Patrick (8) zum klaren 6-2 Sieg und dem endgültig gesicherten Klassenerhalt!

Bei der 2. Mannschaft in Lauenburg lief heute leider sehr vieles schief. Thore (7) konnte gegen seinen nominell deutlich stärkeren Gegner die Stellung nicht zusammenhalten und verlor. Anschließend stellte dann leider Torsten (8) einzügig seine Gewinnstellung ein, ehe auch Dennis (5) ebenfalls seine Gewinnstellung vergeigte: 0-3! Mike (2) konnte dann in einer schönen Druckstellung den Standa auf 1-3 verkürzen und wenig später folgte Jost (6) mit einem sicheren Remis. Martin (1) verzettelte sich dann leider in guter Stellung gab auch noch das Remis aus der Hand: gesicherter Mannschaftssieg für Lauenburg zum 4,5. Elias (4) verkürzte dann noch in einer sehenswerten Partie, ehe zum Schluss Wolfgang (3) auch aufgeben musste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.