1. Südstadtturnier für Jeden

Mit insgesamt 59 Teilnehmer/Innen verteilt auf 3 Gruppen war das 1. Südstadtturnier für Jeden, gefördert im Rahmen des Städtbauförderprogramms „Soziale Stadt“ und organisiert von der Initative Südstadt zusammen mit dem Verein Segeberger Schachfreunde, sehr gut besucht. Die Spielerinnen und Spieler verteilten sich auf die Gruppe 1 mit Dwz > 1400 (16 Spieler/Innen), auf die Gruppe 2 mit Dwz < 1400 (10 Spieler/Innen) und auf die Gruppe 3 (33 Spieler/Innen). Die Gruppen 1 und 3 spielten 7 Runden im Schweizer System und die Gruppe 2 ein Rundenturnier über 9 Runden. Am Ende setzten sich jeweils deutlich Heiko Kitschke aus Schwarzenbek (Gruppe > 1400), Taha Yasin Kara aus Bad Oldesloe (< 1400) und Bettina Schodra aus Pinneberg (ohne Dwz) durch. Neben den rund 20 Teilnehmer/Innen aus Bad Segeberg fanden sich Spieler aus vielen verschiedenen Orten, wie z.B. Pinneberg, Trappenkamp, Schwarzenbek, Henstedt-Ulzburg und einigen weiteren ein.

Am Ende konnten alle Teilnehmer/Innen sich über einen Preis freuen und die Jugendlichen erhielten zusätzlich auch noch alle eine Medaillie.

Im folgenden gibt es noch die Endranglisten und einige Fotos vom Tag:

Rangliste Gruppe 1 (Dwz > 1400)
Rangliste Gruppe 2 (Dwz < 1400)
Rangliste Gruppe 3 (ohne 1400)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.