SG Plöner See – Segeberger SF 2 3-5

Am gestrigen Freitagabend fand in Ascheberg bei Plön ein Vergleichskampf zwischen der SG Plöner See und der 2ten Mannschaft der Segeberger Schachfreunde statt.Beide Mannschaften hatte eine ordentliche Mannschaft aufgestellt und so kam es zu einer schönen Begegnung mit freundschaftlichen Charakter. Nominell war die Segeberger Mannschaft wesentlich stärker, was sich in den einzelnen Partieverläufen aber nicht komplett zeigte. Die erste Partie des Abendes endet recht schnell an Brett 4: Wolfgang Reher konnte aufgrund der Unachtsamkeit seines Gegners schnell eine 1-0 Führung aufbauen. Anschließend musste sich Tammo Bansen aber wegen eines übersehenen Spisses geschlagen geben, so dass er 1-1 stand. Die weiteren Partien dauerten dann länger. Als nächstes konnte Florian Wegner auf 2-1 erhöhen, bevor Rudi Piekacz verlor und es 2-2 stand. Ab Brett 8 sah es ebenfalls nach einer Niederlage für Segeberg aus und an Brett 5 dagegen sehr gut. An Brett 1 spielte Martin Reinke zwar mit einem Bauern mehr aber nicht zu gewinnendem Endspiel Remis: 2,5-2,5. Tim Woidtke gewann dann kurze Zeit später und erhöhte auf 3.5-2,5. Nach ca. 4 Stunden konnte dann Helmut Zweig an Brett 8 durch ungenaues Spiel seines Gegner noch gewinnen, bot aber Remis an, was sein Gegner annahm: 4-3. Andre Heinrich schaffte es dann über die Zeitkontrolle und konnte am Ende seinen Mehrbauern zum vollen Punkt verwandeln. So war der Endstand von 5-3 für die Segeberger Schachfreunde hergestellt und ein schöner Vergleichskampf, der nach Aussage von beiden Mannschaften gerne wiederholt werden könnte, beendet.

Krahnert Reinke ½ ½
Westphal-Stubbe Heinrich 0 1
Lohr Bansen 1 0
Pohl Reher 0 1
Schnack Woidtke 0 1
Schröder Piekacz 1 0
Knof, Ingmar Wegner 0 1
Behrens Zweig ½ ½
Dieser Beitrag wurde unter Schachfreunde abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.