Erfolgreicher Saisonabschluss für 1. und 2. Mannschaft

Die 9.te und letzte (für die 1. und 2. Mannschaft) Runde verlief für die Segeberger Mannschaften erfolgreich: die erste Mannschaft konnte ihre gute Form der letzten Runden bewahren und besiegte den dritten Aufstiegsaspiranten TSV Travemünde mit 4,5-3,5. Die zweite Mannschaft konnte trotz einiger fehlender Spieler gegen starke Möllner ein sehr gutes 4-4 erspielen. Die dritte Mannschaft holte zu dritt ein 2-2 gegen LSV 9.Die erste Mannschaft musste aufgrund eines zum Glück glimflich ausgegangenen Wildunfalls auf ihr Spitzenbrett verzichten und einen kampflosen Punkt an Travemünde geben. Diese revanchierten sich, indem sie Brett 8 frei liessen. So stand es recht früh schon 1-1. Durch die Siege von Manfred Haß und Steffen Wrage und noch drei Remis von Thomas Werner, Mirko Neitzel und Jörg Offen konnte somit ein weiterer Sieg eingefahren werden und am Ende gab es als Belohnung Platz 4 und die schöne Erkenntnis, dass gegen die drei erstplatzierten Mannschaften gewonnen worden ist :-)

Die zweite Mannschaft hat dem Möllner SV den sicheren Aufstieg vermasselt: trotz (oder gerade wegen) dem fehlen der beiden Mannschaftsführer (Martin Reinke und Florian Wegner) hielt die Mannschaft sehr gut dagegen und konnte an den ersten vier Brettern gegen z.T. wesentlich stärkere Gegner ein 3-1 erspielen!!! Steffen Simmen siegte an 1, Andre Heinrich remisierte an 2, Wolfgang Reher remisierte an 3 und Jonas Westerhaus siegte an 4. In der zweite Mannschaftshälfte mussten wir leider einen kampflosen Punkt abgeben, da Tammo Bansen nicht antrat. Patrick Henschen holte hier aber noch einen vollen Punkt, so dass am Ende ein sehr gutes 4-4 stand, das besonders Mölln weh tun wird, da ihr Konkurrent Ahrensburg auch nur 4-4 gegen LSV 6 spielt und sie so um einen halben Brettpunkt hinter Ahrensburg auf Platz 2 sind.Die zweite Mannschaft steht damit auf Platz 7.

Die dritte Mannschaft erreichte durch Siege von Jost Stolten und Günter Petersen ein 2-2 gegen LSV 9.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.