Neue Einteilung der Verbandsligen

Nach ständigem hin und her sind die beiden Verbandsligen nun noch einmal geändert worden. Statt der bisherigen Nord-West/Süd-Ost Einteilung gibt es nun eine Nord/Süd Einteilung. So sind die vier Kieler Mannschaften nun zu den Nordvereinen geschoben worden und Itzehoe, Elmshorn, Glückstadt und Quickborn zum „Südosten“. Von den Fahrtentfernungen haben sich die Bedingungen dadurch deutlich verschlechtert. Es ist auch schwer zu verstehen, warum die Spielkommission eine Entscheidung (die sehr lange hat auf sich warten lassen) trifft und dann nach einem Protest einfach die Einteilung die doch durchdacht gewesen sein sollte, wieder zu ändern.

Die interessante Frage ist, was passiert wenn nun ein Verein wie z.B. Itzehoe, Glückstadt oder Mölln nun gegen diese Einteilung Protest einlegt!?

Dieser Beitrag wurde unter Schachfreunde abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.