Knapper aber wichtiger Sieg im Spitzenspiel gegen Eutin!

Im Nachholspiel des 4. Spieltages (vom 09.12.2012) trat der SV Eutin im Spitzenduell in Segeberg an; der Sieger dieser Begegnung würde die Tabellenführung übernehmen. Beide Mannschaften traten in sehr guter Aufstellung an, wobei die Segeberger SF erstmals mit der doppelten Spitze (Julian Schwarzat und Thomas Werner) antreten konnten. Die vorderen vier Brettern sorgten dann auch letztendlich für den knappen aber sehr wichtigen Sieg: Julian Schwarzat und Thomas Werner konnten an Brett 1 und 2 ein Remis halten und dahinter siegten die in dieser Saison bisher sehr stark spielenden Martin Gütschow (Brett 3) und Mirko Neitzel (Brett 4). Mit diesem starken 3-1 an den vorderen Brettern war es auch nicht mehr ausschlaggebend, dass an den hinteren Brettern zwei nominell wesentlich stärkere Bretter (für Segeberg) verloren gingen. Manfred Haß holte nach einer „Zitterpartie“ noch einen vollen Punkt an Brett 7 und Jörg Offen hatte an Brett 5 bereits früh remisiert. So gelang also ein schöner 4,5 – 3,5 Sieg über Eutin und die auf jeden Fall zeitweise Eroberung von Platz 1 in der Verbandsliga B. Mal sehen, was die weiteren Spieltage noch so bringen werden!

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.