LJEM beendet

Gestern nachmittag ist die Landesjugendeinzelmeisterschaft 2009 in Neumünster zu Ende gegangen. Auf der Siegerehrung im großen Saal wurden die einzelnen Landesmeister, die Sieger der Jugendligen, die Grand-Prix-Sieger und die Blitzsieger der Jugend gekührt. Außerdem wurde wiederum der Fair-Play-Preis vergeben. In diesem Jahr folgte dem SV Bad Schwartau (2008) der Eckernförder SC in dieser Kategorie und kann sich über einen Gutschein in Höhe von 100,- € freuen.

Für die Segeberger Schachfreunde ist diese LJEM wieder erfolgreich verlaufen. Neben zwei Meistertiteln haben die Spieler der Segeberger SF auch einen Vormeistertitel in der U18 errungen. In der U18 hat Tammo Bansen in einem spannenden Finalspiel gegen Florian Winzek (SV Heide) den ersten Platz in der U18 Vormeisterklasse erlangt. Beide lagen vor der letzten Runde punktgleich mit 5.5 Punkten auf dem ersten Platz. Tammo konnte sich aber im Endspiel gegen Florian durchsetzen und konnte sich durch seinen Sieg den Vormeistertitel sichern. In der U16 Meisterklasse konnten die Segeberger ihre Dominanz vom letzten Jahr wiederholen: Joschka Marx (7.5 Punkte) siegte vor Julian Schwarzat (6.5 Punkte), Mirko Neitzel (6.0 Punkte) und Rico Huhnstock (6.0 Punkte). Der fünfte Platz ging mit 1.5 Punkten Abstand (also 4.5 Punkte gesamt) an Bastian Höger (KSG/Meerbauer Kiel). In der U14 Meisterklasse erreichte Inga Marx den fünften Platz und ist damit geteilte Landesmeisterin zusammen mit Annika Polert (Tura Harksheide) die ebenfalls 5.0 Punkte erspielte.

Insbesondere in der U14 Vormeisterklasse errangen die Segeberger Jugendlichen ebenfalls gute Ergebnisse, die Hoffnung für die Zukunft geben. So errangen alle Jugendlichen gute Ergebisse und platzierten sich gut in der großen Gruppe der U14.

Alle Ergebnisse der LJEM gibt es auf der Seite der SJSH.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.