Jugendlandesliga

In der Jugendlandesliga sind inzwischen 3 von 9 Runden gespielt. Es zeichnen sich schon die ersten Überraschungen und Schwächen auf:Als klarer Favorit ist in diesem Jahr der Absteiger aus der Jugendbundesliga, der Elmshorner SC 1 in die Jugendlandesliga gestartet. Nach zwei ordentlichen Siegen in den ersten beiden Runden gegen die eigene zweite Mannschaft (4-2) und gegen den LSV (4,5-1,5), besiegte sich die Mannschaft von Elmshorn in Burg quasi von selbst. Sie reisten ohne die beiden Falkes (Isaak und Cynthia) nach Burg und ließen das erste Brett frei. Dann verloren sie auch noch an zwei!! Brettern aufgrund von Handyklingeln, so dass es aufgrund noch eines Remis an Brett 5 zu einer 2,5-3,5 Niederlage gab. Durch diesen weiteren Sieg ist die Mannschaft der SF Burg zu einem der Überraschungsteams der noch jungen Saison geworden: Sie haben nun volle 6 Mannschaftspunkte und 14,5 von 18 Brettpunkten. Außerdem haben sie zwei der nominell stärksten Mannschaften schon hinter sich: Elmshorn 1 und Tura Harksheide (5-1 Sieg in der 1. Runde). Weiterhin ungeschlagen mit 3 Siegen ist die Mannschaft von KSG/Meerbauer Kiel, die zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen ist und der SK Doppelbauer Kiel, der wenn er alle Spieler an die Bretter bekommt ebenfalls weiter oben mitspielen kann. Für die ebenfalls hoch eingeschätzte Mannschaft von Tura Harksheide ist in dieser Saison nicht mehr viel zu erwarten: nach der Niederlage von 1-5 gegen SF Burg in Runde 1 folgte in Runde 2 ein 2-4 gegen Heide, dass nur aufgrund eines von Heide fälsch eingesetzten Spielers noch 3-3 endete. Da sie aber schon drei Mannschaftspunkte gegen vermeidlich schwächere Gegner abgegeben haben, können sie in dieser Saison wohl nur noch mit einem ordentlichen Mittelfeldplatz rechnen. Der LSV hat in den ersten Runden mit starken Aufstellungssorgen zu kämpfen und muss aufpassen, wenn er nicht ausreichend Spieler an die Bretter bekommt. In dieser Jugendlandesliga kann jeder jeden schlagen und wenn von Vorneherein Punkte verschenkt werden kann man auch absteigen!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugendligen, Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.