LJEM: eine Runde vor Schluss

Vor der 9ten Runde sind die ersten Entscheidungen bei der LJEM bereits gefallen. In einigen Altersklassen wird es aber in der letzten Runde morgen noch einmal spannend!

Nach seinem Sieg heute gegen Cynthia Falke, der beinah über die vollen 5 h ging, konnte Joschka Marx in der U18 Meisterklasse wieder mit Anton Brodmann (SV Bargteheide) gleichziehen. Beide haben nun 6 Punkte und morgen muss Joschka gegen Ole Lengler (Tura Harksheide) antreten und Anton gegen Julian Schwarzat. So könnte Julian also morgen Joschka Schützenhilfe geben und Joschka seinen Landesmeistertitel verteidigen.

In der U16 Meisterklasse konnte Emil Powierski (Elmshorner SC) heute vormittag gegen Annika Polert siegen und somit den Abstand zu Cai Dieball (SV Heide)  auf einen Punkt erhöhen, da dieser ein schnelles Remis gegen Alex Kossinz (Elmshorner SC) gab. Inga Marx liegt mit nun 4 Punkten im Soll und kann ihre Ausbeute morgen noch etwas erhöhen.

Der Landesmeister in der U14 hingegen steht schon heute fest: Benedict Krause hat vor der letzten Runde bereits 2 Punkte Vorsprung auf Lukas Wanner und Jasper Brodmann, die jeweils 5 Punkte haben.

In der U18 Vormeisterklasse führt Victor von Karger (SK Doppelbauer Kiel) mit 7 Punkten und einem Punkt Vorsprung auf Niko Schmidt. Morgen wird er ziemlich sicher nicht verlieren und sich damit den Vormeistertitel U18 sichern und hat damit einen Platz für die U18 Meisterklasse bei der kommenden LJEM sicher.

Die U16 Vormeisterklasse wird morgen noch einmal spannend: Jakob Dreessen (Segeberger SF) führt das Feld mit 7 Punkten an und muss morgen gegen seinen Vereinskameraden Jonas Westerhaus spielen. Dahinter liegen Florian Lentz (SK Doppelbauer Kiel) mit 6,5 Punkte, sowie Jale Mieck (SK Doppelbauer Kiel) und Jakob Linowitzki (Lübecker SV) mit je 6 Punkten. Jonas Westerhaus liegt mit 5,5 Punkten dahinter in Lauerstellung und Patrick Henschen kann seinen 4,5 Punkten morgen noch einen weiteren hinzufügen und dadurch ebenfalls eine gute Leistung abrunden. Kolja Plaumann hat nun 4 Punkte und kann morgen nun noch die 50%-Hürde schaffen und die LJEM mit einem guten Ergebnis abschließen. Malte Roschkowski spielt in diesem Jahr eine etwas unglückliche LJEM und hat leider nur 3 Punkte und kann vielleicht mit einem Sieg morgen vormittag noch einen versöhnlichen Abschluss erreichen.

In der U14 Vormeisterklasse hat Max Neuendorf (Flensburger SK) einen Punkt Vorsprung und wird sich morgen früh sicherlich den Vormeistertitel sichern können.

Die in diesem Jahr seit langer Zeit wieder stattfindende Mädchenklasse wird von Emily Rosmait (Lübecker SV) dominiert. Sie hat bisher 8 aus 8 und muss morgen noch gegen Jana Klich (Tura Harksheide) antreten und wird sich vermutlich den Sieg in dieser Klasse sichern können.

In der U10 und der U12 werden morgen noch 2 Runden gespielt in denen sich noch einiges verschieben könnte. Mal schauen, was sich hier noch ergibt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.