5. Runde Jugendbundesliga

In der 5. Runde der Jugendbundesliga ging es gegen den bisher ungeschlagenen Aufsteiger SV Bargteheide. Für die Segeberger Jugendlichen musste dringend ein Sieg her, nachdem die ersten Runden sehr unglücklich verlaufen waren:Erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung (Joschka Marx ist wieder gesund und munter aus Neuseeland zurück) trafen die Segeberger auf die ebenfalls in Bestbesetzung antretenden Bargteheider. Nach etwa 1,5 Stunden dann die erste positive Überraschung: Joschka Marx (Brett 1) konnte aufgrund eines Fehlers von Martin Student schnell gewinnen und brachte die Mannschaft in Führung! Etwa 1 Stunde danach konnte Tammo Bansen (Brett 6) dann nach schöner Partie die Führung ausbauen und auf 2-0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt sah es aber an Brett 5 bei Inga Marx schon etwas bedenklich aus und bei den anderen drei eher ausgeglichen. Als nächstes war dann auch leider Inga fertig, die gegen Benedict Krause verlor: 2-1. Nach ca. 3,5 Stunden machten dann Rico Huhnstock (Brett 3) und Julian Schwarzat (Brett 2) kurz nacheinander (vielleicht etwas zu früh!?) remis, so dass es 3-2 stand und Mirko Neitzel (Brett 4) in leicht gedrückter Stellung noch spielte. Diese Partie gegen Jasper Brodmann dauerte dann auch fast die vollen 5 Stunden bis kurz vor 15 Uhr: erst dann willigte Jasper in das Remisangebot von Mirko ein und der erste Sieg in dieser Bundesligasaison war perfekt: 3,5 – 2,5!! Nun müssen im weiteren noch Punkte gegen die beiden Bremer Mannschaften, sowie Hannover und Königsspringer her, damit der Klassenerhalt geschafft wird. Die nächste Runde am 20.02.2011 ist dann ein weiteres Heimspiel gegen Hannover.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.