Kantersieg für die 1. Mannschaft und Sieg und Niederlage für die 2. Mannschaft

In der Jugendlandesliga gab es im Spitzenspiel gegen den SV Bad Schwartau einen überzeugenden 5-1 Kantersieg der 1. Jugendmannschaft. Durch Siege von Jonas, Patrick, Yannick und Peter, sowie Remis durch Jakob und Yannic blieben in dieser Runde alle sechs Spieler ungeschlagen und erspielten sich einen sehr hohen Kantersieg gegen nominell gleich starke Schwartauer, die an diesem Tag scheinbar nicht so ganz bei der Sache waren.

Die 2. Jugendmannschaft (Jugendbezirksklasse A Ost) spielte bei Bad Schwartau 4 und konnte sich in der Hinrunde recht überzeugend mit 3-1 durchsetzen. Hier siegten Tom, Henrik und Tönjes. Die Rückrunde verlief dann leider nicht so gut: hier mussten sich Gregor und Tönjes aufgrund von Unachtsamkeiten ihren Gegnern sehr schnell geschlagen geben. Tom erzielte dann den Anschlusspunkt (damit 2 aus 2! in der heutigen Runde) und Henrik spielte seine remislastige Stellung auf Gewinn um noch ein Mannschaftsremis zu erzielen. Er schaffte es dann auch den gegnerischen König unter Feuer zu nehmen und gewann eine Qualität. Dann übersah er leider erst ein 3 zügiges Matt und stellte einen Turm ein. Am Ende konnte er noch das Remis halten, so dass eine knappe 1,5-2,5 Niederlage zu Buche steht.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.