JuBu: Niederlage in Stade

Der Spieltag gegen Stade fing leider sehr schlecht an, da Friedrich aufgrund von Krankheit nicht spielen konnte. Ein kurzfristiger Ersatz war leider nicht möglich, so dass es hieß zu fünft gegen Stade anzutreten und Brett 3 geht kampflos an die Gastgeber. Stade trat mit einer ordentlich aber auch schlagbaren Truppe an. Das o – 1 durch den kampflosen Punkt glich Peter Solar (Brett 4) sehr schnell nach etwas über einer Stunde aus, nachdem sein Gegner zweimal (erst ein Bauer und dann eine ganze Figur eingestellt) fehlgegriffen hatte und dann entnervt aufgab. Dann entwickelte sich am einzigen Brett (6) mit Dwz-Vorteil für die Segeberger eine gewonnene Stellung für den Stader den dieser dann auch umsetzte. Dem schönen Sieg in durchweg guter Stellung durch Yannic (5) folgte leider die Niederlage von Patrick (1) der gegen den starken Tobias Vöge (2245) lange Zeit gedrückt stand, bis dieser ihm dann den Gnadenstoß versetzte. Lukas (2) kämpfte dann noch und versuchte mit einem Sieg noch das Mannschaftsremis zu retten. Am Ende war die Stellung aber für ihn nicht mehr zu gewinnen und so stand die 2-4 Niederlage fest. Hier wäre in voller Aufstellung sicher der erste Saisonsieg in der Jugendbundesliga möglich gewesen.

Jugendbundesliga

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.