4. Runde Ligen

In der 4. Runde spielte die erste Mannschaft zu Hause gegen Schwarzenbek. Die zweite Mannschaft musste bei Kaltenkirchen ran und die dritte Mannschaft trat in Trittau an:

Verbandsliga Ost

Die erste Mannschaft konnte mit 7 Spielern ein solides 5-3 gegen den Aufsteiger aus Schwarzenbek erreichen: Julian Schwarzat, Mirko Neitzel und Steffen Wrage siegten und Joschka Marx, Jacob Roggon, sowie Jörg Offen und Bernd Roggon steuerten jeweils noch ein Remis hinzu. Da Norderstedt gegen Eutin verlor ist es an der Spitze nun richtig spannend geworden in der Verbandsliga Ost, da schon jede Mannschaft mindestens eine Niederlage auf dem Konto hat.

Bezirksliga Süd

Die zweite Mannschaft fuhr zum Spitzenspiel nach Kaltenkirchen. Sonntag früh musste die zweite Mannschaft noch den Ausfall von Kai Timm kompensieren, der Krank sich krank meldete. Für ihn sprang kurzfristig noch Jürgen Neitzel ein und fuhr mit nach Kaltenkirchen. In Kaltenkirchen präsentierte sich eine etwa gleichstarke Mannschaft und es entwickelte sich an fast allen Brettern ein ausgeglichener Kampf. Einzig an Brett 8 zeichnete sich aufgrund des zu schnellen Spiels von Jürgen eine Niederlage für Segeberg ab. Florian Wegner (Brett 7) zog aufgrund einer unklaren Stellung ein dreifache Stellungswiederholung vor und holte damit ein Remis. Das zweite Remis erspielte dann Martin Reinke (Brett 3) in einer verschachtelten Stellung. Als nächster war dann leider Jürgen an Brett 8 fertig: die Niederlage die sich schon abzeichnete trat ein: 1-2.  Im weiteren Verlauf dauerte es dann ein wenig bis bei Steffen Simmen (Brett 6) ebenfalls nur ein Remis heraussprang, nachdem er unachtsam einen Bauern weggestellt hatte. Die restlichen vier Bretter spielten alle bis zur Zeitkontrolle: hier schaffte Andre Heinrich (Brett 4) leider nich mehr seine 40 Züge in den 2 Std und musste so in die Niederlage einwilligen. Direkt danach gab dann Wolfgang Rehers (Brett 5) Gegner im klar verlorenen Endspiel auf: 2,5-3,5. Die beiden verblieben Partien an Brett 1+2 sahen unterschiedlich aus: Andreas Ferch an Brett 2 hatte die Zeitkontrolle geschafft und in leicht vorteilhafte Stellung abwickeln können. Manfred Haß (Brett 1) stellte allerdings ein Leichtfigur gegen einen Bauern ein. Nach weiterer Abwicklung stellte er dann im weiteren Verlauf diesen „Mehrbauern“ noch ein, so dass sein Gegner die Partie für sich entscheiden konnte. So war die Niederlage besiegelt und der Sieg von Andreas war nur noch Ergebniskorrektur.

Bezirksklasse Süd

In der Bezirksklasse Süd gab es ein unnötiges 3-5 gegen Trittau. Erfreulich sind hier die Ergebnisse der Jugendlichen: Ein Sieg von Jakob Dreessen und je ein Remis von Patrick Henschen und Jonas Hedrich.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.