7. Runde Herrenligen

In der 7. Runde der Ligen der Herren gab es sehr wechselhafte Ergebnisse in den einzelnen Mannschaften. Die erste Mannschaft trat in Lauenburg zu siebt gegen sieben Lauenburger an. Die zweite spielte zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Ahrensburg (traten auch nur zu siebt an!) und die dritte hatte die siebte Mannschaft vom LSV zu Gast:Bei der ersten Mannschaft stand es schon zu Beginn 1-1. Brett 3 (Thomas Werner) ging kampflos an Lauenburg und Brett 8 (Martin Reinke) an Segeberg. Die weiteren Ergebnisse sind aus Segeberger Sicht wenig erfreulich. Durch Patzer von Bernd (Brett 6) und Jacob Roggon (Brett 4) lag die Mannschaft 1-3 zurück. Mirko Neitzel (Brett 5) und Joschka Marx (Brett 1) mussten sich ihren Gegnern auch geschlagen geben, so dass die Siege von Julian Schwarzat (Brett 2) und Manfred Haß (Brett 7) nur das Ergebnis noch etwas korrigierten. Fazit: eine unnötige 3-5 Niederlage die nach der Niederlage gegen Geesthacht doppelt ärgerlich ist.

Die zweite Mannschaft trat in ordentlicher Aufstellung an und konnte die zweite Mannschaft von Ahrensburg „überrollen“: Andreas Ferch (Brett 1), Andre Heinrich (Brett 2), Wolfgang Reher (Brett 4), Steffen Wrage (Brett 5), Steffen Simmen (Brett 6), Kai Timm (Brett 7) und Jakob Dreessen (Brett 8, kampflos) gewannen ihre Partien und Tammo Bansen (Brett 3) holte ein Remis, so dass ein überragendes 7,5-0,5 am Ende stand, was den Klassenerhalt endgültig sichert! Im Spitzenspiel in der Bezirksliga siegte Tura Harksheide deutlich über Kaltenkirchen (6-2) und hat die Meisterschaft nun fast sicher! Im Abstiegskampf hat sich Turm Reinfeld mit einem überraschenden 6-2 gegen Bargteheide 2 Luft verschafft und kann nun aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Die dritte Mannschaft musste gegen den Tabellenführer (LSV 7) antreten und konnte leicht Ersatzgeschwächt nur zwei Remis durch Rudi Piekacz (Brett 1) und Florian Wegner (Brett 2) erspielen, so dass eine deutliche 1-7 Niederlage zu Buche steht.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.