unnötige Niederlage der 2ten und klarer Sieg der 3ten

In der 4. Runde der Bezirksliga gab es eine absolut unnötige Niederlage gegen Ratzeburg. Mit ordentlicher Aufstellung fuhren wir nach Ratzeburg, um dort einen nominell leicht schwächeren Gegner zu treffen. Es fing aber nach ca. 1,5 Stunden schon nicht gut an, als Wolfgang Reher (Brett 6) nach Bauernverlust Remis spielte. Als nächstes folgte ein Remisangebot von Andre Heinrich (Brett 5) in klar besserer Stellung und mit leicht schlechterer Zeit. Noch ein halber unnötiger Punkt weg! Kurz darauf stellte Martin Reinke (Brett 2) noch nach einem unsinnigen Zug gleich die ganze Partie weg und Patrick Henschen (Brett 8) einen Bauern. Florian Wegner (Brett 3) hatte vorher bereits ebenfalls Remis gespielt. Jakob Dreessen (Brett 7) und Steffen Simmen hingegen mussten in besserer bzw. ausgeglichener Stellung immer wieder die Remisangebote ihrer Gegner ablehnen. Als nächstes war dann Patrick fertig, der nach einem Turmeinsteller endgültig aufgab. Inzwischen hatte Steffen aber seine Partie auf Gewinn gedreht, so dass bei Bernd Roggon ein Remis zu reichen schien. Steffen und auch Jakob siegten dann auch noch, aber Bernd verlor leider. So unterlagen wir knapp mit 3,5-4,5.

Die dritte Mannschaft spielte beim SC Barsbüttel 2 und siegte mit Rudi Piekacz, Jost Stolten, Günter Petersen und Werner Jaacks klar mit 4-0.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.