Deutliche Niederlagen und ein erfreuliches 2-2

Die 2. Runde der Ligen verhieß schon im Vorfeld nichts gutes. Zahlreiche Absagen aufgrund des Termins noch innerhalb der Ferien. So kam die erste Mannschaft noch mit eineinhalb Ersatzspielern aus: Bernd spielte für Thomas und Jonas sprang für Jacob ins Team. In der zweiten Mannschaft sah es hier aber schon wesentlich düsterer aus: Jonas musste in der ersten aushelfen und dann kamen auch noch Absagen von Florian, Wolfgang, Patrick und weiteren, so dass die Mannschaft sehr stark gebeutelt wurde. Dies wirkte sich dann natürlich auch auf die dritte Mannschaft aus.

Die 1. Mannschaft musste dann auch noch beim starken SK Doppelbauer Kiel antreten und konnte leider auch nur 3 Remis (Manfred, Steffen und Bernd) erkämpfen, so dass erneut eine 1,5-6,5 Niederlage zu Buche steht. Noch müssen aber die Köpfe nicht hängen gelassen werden, da beide bisherigen Gegner als deutlich stärker einzuschätzen waren und die Punkte an anderer Stelle geholt werden können und müssen.

Bei der 2. Mannschaft sah es noch finsterer aus: nicht nur das viele der etablierten Kräfte fehlten, nein, der LSV trat auch noch mit einer sehr starken Truppe an. So fiel dann leider der höheren Spielstärke auch nach und nach ein Brett nach dem anderen, so dass am Ende nur 2 Remis, erkämpft durch Inga und Peter, das Ergebnis wenigstens nicht zu Null werden ließen.

Die 3. Mannschaft schaffte hingegen in völliger anderer Aufstellung als in Runde 1 die große Überraschung und spielte 2-2 gegen stark aufgestellte Möllner. Yannick an Brett 1 nutze die Unachtsamkeit seines Gegners und gewann die Dame und wenig später auch die Partie und Jürgen Neitzel setze erstmals in einem Mannschaftskampf seinen Gegner Matt, so dass das sehr erfreuliche 2-2 zu Stande kam.

Ergebnisdienst

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.