Erster Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga B empfingen die Segeberger Schachfreunde den SV Strand im Marienhof in Bad Segeberg. Strand kam mit einer erwartungsgemäß starken Mannschaft und es sah dann auch einige Zeit nicht gut für uns aus. Rudi an Brett 5 beendete seine Partie als erster in einem Damenendspiel mit remis. Dann passierte lange Zeit nichts, bis dann erst Elfriede an 6 verlor und wenig später auch Peter an Brett 1 die Segels streichen musste. Zwischenstand also 0,5 – 2,5. Nun aber konnte Günter seine ordentliche Stellung immer weiter verbessern und auch Jost bekam plötzlich sehr gutes Gegenspiel und beide konnten dann auch ihre Partien gewinnen und ausgleichen. So hing es also nun an Brett 2 wo Yannic gegen Thomas Meifert in beidseitiger Zeitnot spielte. Yannic kam über die Zeitnot mit 2 Mehrbauern und wickelte am Ende solide ab, so dass ein sehr schöner und nicht unbedingt erwarteter 3,5-2,5 Sieg zu Buche steht. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung!

Bezirksliga B

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.