Als Tabellenführer ins neue Jahr!

In der Verbandsliga B kam es in Runde 4 zu dem Duell der bis hierhin mit 3 Siegen aus 3 Spielen gestarteten Mannschaften: Segeberg gegen Oldesloe. Beide Mannschaften hatten in diesem Spitzenspiel mit Ausfällen zu kämpfen, so dass es ein Kampf auf Augenhöhe wurde. Letztendlich bescherte die „Jugend“ der Segeberger an den hinteren Brettern den Segebergern den knappen Sieg und damit die unangefochtene Tabellenspitze mit nun 2 Mannschaftspunkten Vorsprung. Jörg (Brett 4), Jakob (6) und Jonas (8) erspielten die vollen Punkte zu denen sich noch Remis von Steffen (2), Martin (2) und Wolfgang (5) gesellten, so dass am Ende ein verdienter 4,5-3,5 Sieg fest steht.

Die Bezirksliga A stand für die 2. Mannschaft der Segeberger SF unter keinem guten Stern: neben zahlreichen Ausfällen musste Jonas (sieg in der 1. Mannschaft!) auch noch nach oben abgegeben werden, so dass die Mannschaft zahlreich aufgefüllt werden musste und dem SK Kaltenkirchen nominell sehr deutlich unterlegen war. Vorne konnten Andreas (Brett 1 und Sieg!), sowie Peter (2, Remis) und Yannic (3, Remis) noch gut dagegen halten. Dahinter zeigte sich dann aber doch die höhere Spielerfahrung der Kaltenkirchener und hier gab diese keinen Punkt mehr ab. Aufgrund der großen Personalnot an diesem Spieltag ist das 2-6 noch ein ordentliches Ergebnis, dass es in den kommenden Runden zu verbessern gilt. Mit derzeit Platz 7 steht die Mannschaft aber gut da!

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.