Sieg, Niederlage und Remis

Am heutigen Spieltag gab es wieder einmal sehr durchwachsene Ergebnisse, aber auch viele Lichtblicke! Die 1. Mannschaft (Landesliga) fuhr heute nach Bargteheide und musste auf Jonas verzichten, konnte aber auf Thomas und Wolfgang zurückgreifen. Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen konnte heute die hintere Mannschaftshälfte ein sehr gutes 4-4 festhalten. Steffen (1), Mirko (2) und Thomas (3) konnten Ihre stärkeren Gegner im Remis halten und so den Grundstein legen. Manfred (4) und Jörg (5) mussten sich hingegen ihren Oberligaerfahrenen Gegnern geschlagen geben. Diese beiden Niederlagen konnten Martin (6) und Florian (7) aber durch zwei Siege ausgleichen und Wolfgang (8) komplettierte die gute Mannschaftsleistung mit einem Remis zum 4-4 Endstand.

Die 2. Mannschaft empfing heute mit viel Ersatz die 3. Mannschaft von Norderstedt die ebenfalls einigen Ersatz an Bord hatte. Nominell sprach einiges für einen spannenden und engen Kampf. Yannic (4) kampflos und Gregor (8) brachten die Mannschaft nach rund einer Stunde schnell in Führung. Martin (1) konnte dann nach etwa 3 Stunden erhöhen, worauf Peter (2) in etwas besserer Stellung Remis anbot, da es an den anderen vier Brettern auch gut aussah. Nun ging es in der folgenden Stunde Schlag auf Schlag: zuerst rang Tönjes (7) seinen Gegner nieder zum Mannschaftssieg und kurz darauf schloss sich Andreas (3) an. Zum Ende hin gewann Jan Luca (6) noch eine Figur zum Sieg und weniger später gab auch Yannicks (5) Gegner in unhaltbarer Stellung auf. Alles in allem also ein Kantersieg von 7,5 – 0,5 gegen die 3. Mannschaft von Norderstedt und die Festigung des 2. Platzes in der Bezirksliga Ost.

Die 3. Mannschaft durfte heute in der letzten Runde der Bezirksklasse Ost gegen den SC Barsbüttel spielen. Neben den Spielerabgaben an die 2. Mannschaft hatten sie auch noch das Pech das die Barsbüttler mit ihrer stärksten Mannschaft anreisten. So ging dann auch eine Partie nach der anderen an Barsbüttel bis beim Stand von 0-7 nur noch der 9-jährige Levon (8) spielte! Levon spielte eine konzentrierte und gute Partie und belohnte sich am Ende trotz kleiner Fehler mit einem schönen Matt und dem Ehrenpunkt zum 1-7. Am Ende hat die 3. Mannschaft in einer starken Bezirksklasse ein paar Akzente setzen können und Platz 5 in der Endtabelle erreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.