Bezirksligameister!!

In der heutigen letzten Ligenrunde ging es für die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den Schwarzenbeker SK 2 um Platz 1 in der Bezirksliga Ost. Am Ende erreichte die Mannschaft mit der einen oder anderen Schwierigkeit dann auch einen deutlichen Sieg gegen Schwarzenbek und erspielte sich damit den verdienten Bezirksligasieg! Da Schwarzenbek nur zu sechs anreiste hatten Martin (1) und Ewgenij (3) heute nichts zu tun und brachten die Mannschaft mit 2-0 in Front. Danach lief es auf dem einen (6) oder anderen (8) Brett nicht so optimal und es zeigten sich Minusbauern. Inga (7) spielte dagegen wieder einmal eine souveräne Partie und verwertete diese dann auch sicher zum 3-0. Yannic (6) und Tönjes (8) die heute beide keinen guten Tag erwischten konnten aus ihre gemäßigten Partien dann noch Remisen erkämpfen, so dass ein Mannschaftsremis sicher war. Andreas (5) brachte uns dann nach einem Zeitnotkrimi (im 40. Zug noch 1 Sekunde auf der Uhr) im Endspiel mit 5-1 auf die Siegerstraße. Nach rund 5 Stunden erhöhte Patrick (2) in einer sehenswerten Partie auf 6-1 bevor Peter (4) nach einer weiteren Stunden in einem remisen Endspiel (mit Mehrbauer) das Remis bot. Endstand 6,5 – 1,5 und damit Bezirksligameister ohne Mannschaftsniederlage mit einem Mannschaftspunkt, 6,5 (!) Brettpunkten und 28 Punkten Vorsprung nach Brettwertung vor dem Lübecker SV 5.
Rangliste Bezirksliga Ost

In der Landesliga musste sich die 1. Mannschaft leicht Ersatzgeschwächt dem SK Doppelbauer Kiel mit 3-5 geschlagen geben. Mirko (2) und Wolfgang (7, kampflos) steuerten volle Punkte bei und Thomas (3) und Florian (6) konnte ihre Partien Remis halten. Am Ende bedeutet dies Platz 8 in der Landesliga und damit der Klassenerhalt, da aus der Oberliga nur SC Agon Neumünster absteigt und es nur 2 Absteiger aus der Landesliga (Eckernförder SC und MTV Leck) geben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.