Grundschulturnier in Bad Segeberg mit guter Beteiligung

Kinder führen Züge aus

Die Partie ist eröffnet

Mehr als 60 Kinder trafen sich heute in der Franz-Claudius-Schule zum dritten Turnier in diesem Schuljahr. Die Schule mit Gastgeber Volker Fischer beherbergte das Turnier nun schon zum vierten Mal und bot den Jugendlichen tolle Bedingungen, genau wie den Eltern und Betreuern, die sich in der geräumigen Mensa gern niederließen.

Im Turnier der 1. und 2. Klassen konnte sich Ruben Engels (Oldesloe) mit einem halben Punkt Vorsprung gegen Noah Staubus (Hitzhusen) durchsetzen. Punktgleich mit diesem landete Hakim Al Khlief (Alveslohe), der sein erstes Schachturnier überhaupt spielte, auf Rang 3. Bei den Mädchen siegte Zilan Yilmaz (Oldesloe) mit hauchdünnem Vorsprung vor Hanna Tran – erst die Viertwertung, die Anzahl der Siege, gab den Ausschlag. Bemerkenswert: Hanna ist noch im Kindergartenalter! Auf Rang 3 landete Zoe Hamdorf aus Schmalfeld-Hartenholm.

In der Gruppe der Klassen 3 und 4 lieferten sich Tom Lienau (Bad Segeberg) und Min Dat Tran (Neumünster) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im direkten Vergleich ging Min Dat als Sieger hervor, gab aber zwei Remis ab, während Tom ansonsten ungeschlagen war. Die bessere Feinwertung ließ Tom als Sieger hervorgehen. Platz 3 sicherte sich Finn-Lukas Pönitz aus Bremen. Bei den Mädchen konnte Sania Lutz (Schmalfeld-Hartenholm) ihren Titel verteidigen, auf Rang 2 landete Zivistan Yüksel, auf dem 3. Platz folgte Asma Teouri, beide aus Bad Oldesloe, von wo übrigens die meisten Spielerinnen in diesem Turnier stammen.

Alle Tabellen als PDF

Vormerken! Das nächste Turnier der Serie wird am 23. April 2016 stattfinden. Der Ort steht noch nicht fest, wir werden ihn hier mit der Ausschreibung im März veröffentlichen.

Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Grundschulturnier in Bad Segeberg mit guter Beteiligung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.