Grundschulschachturnier in der Heinrich-Rantzau-Schule

P138044061 Grundschul- und Kindergartenkinder fanden sich heute in der Heinrich-Rantzau-Schule ein, um beim 5. Bad Segeberger Schulschachturnier für Grundschüler um die Pokale zu kämpfen. Die Heinrich-Rantzau-Schule die dieses Turnier zum ersten mal beherbergte stellte die große Sporthalle und eine sehr schöne leibliche Versorgung zur Verfügung.

Die 61 Kinder verteilten sich Hälfte Hälfte auf die beiden Turniere (1./2. Klasse und 3./4. Klasse). Bei den jüngeren setzte sich mit Ruben Engels (Stadtschule Bad Oldesloe) recht schnell ein Spieler ab, da er Runde auf Runde gewann um am Ende mit 7 aus 7 deutlich vorne zu stehen und den Pokal entgegenzunehmen. Bei den jüngeren Mädchen konnte sich in einem Endspurt Charlotte Schirrmann (GS Schmalfeld-Hartenholm) am Ende knapp gegen Hanna Tran (Kindergarten Bollerwagen) durchsetzen und den Pokal der Mädchen einheimsen. Der Wanderpokal wurde leider von der am zahlreichsten vertretenen Schule vergesssen und wird aber zeitnah nachgereicht.

Rangliste Klasse 1 und 2

Bei den Älteren war die Entscheidung wesentlich knapper und es zeigte sich erst in der letzten Runde wer am Ende ganz vorne stehen würde. Am Ende hatte Minh Dat Tran (Timm-Kröger-Schule) das bessere Ende für sich und gewann das Turnier der 3./4. Klasse mit 6,5 aus 7. Rangliste Klasse 3 und 4

Den Gesamtsieg in der Erfolgreichsten Schule des aktuellen Schuljahres sicherte sich die Stadtschule Bad Oldesloe von der Grundschule Schmalfeld-Hartenholm und der Grundschule St. Marien aus Bremen.

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.