Zum ersten mal gewinnt ein Mädchen das Grundschulschachturnier der 3. und 4. Klasse!

39 Kinder fanden sich heute in der Grundschule Schmalfeld-Hartenholm ein, um in zwei Gruppen um Medaillien und Pokale zu kämpfen. 16 1.+2. Klässler und 23 3.+4. Klässler spielten in 7 Runden teilweise sehr interessantes Schach und sammelten Punkte ein. In keiner der beiden Gruppen schaffte es dieses jemand ungeschoren davon zu kommen: alle ließen Punkte liegen. Bei den Jüngeren setzte sich am Ende Hagen Veith mit 6 aus 7 von der Klaus-Groth-Schule durch. Bei den Mädchen gelang ein „Heimsieg“: Clara Schirrmann aus der 1. Klasse der Grundschule Schmalfeld-Hartenhom wurde die beste in dieser Gruppe. Kreuztabelle 1+2.Klasse

Tassnim Tabakh (Stadtschule Bad Oldesloe) schaffte bei den Älteren etwas, was vor ihr noch keiner gelungen ist: sie erreichte Platz 1 bei den Jungs und Mädchen mit 6 aus 7! Bester Junge auf Platz 2 wurde der Drittklässler Lennart Kalweit (Grundschule Nützen) mit 5,5 aus 7, der auch als einziger gegen Tassnim gewinnen konnte. Kreuztabelle 3+4.Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.