2. Frauenbundesliga Nord

Am vergangenen Wochenende stand die erste Doppelrunde in der 2. Frauenbundesliga an. Für Schleswig-Holstein ist hier wie im letzten Jahr wieder der SK Doppelbauer Kiel vertreten. In diesem Jahr spielt auch erstmals Inga Marx (Segeberger SF) in der Mannschaft als Gastspielerin mit:In der ersten Runde am Samstag gab es gegen den Absteiger aus Lehrte eine 2-4 Niederlage, die auch zu erwarten war, da Lehrte mit fast voller Stärke angetreten war. Marthe Benzen (Brett 6) und Alina Rath (Brett 2). Inga Marx (Brett 1) verlor leider ebenso wie Sabrina Schlüter, Nadine Krumbke und Maria Franzenburg. Am Sonntag dann ging es gegen vermeintlich etwas schwächere Braunschweiger, die auch nur zu fünft antraten, so dass Nadine Krumbke (Brett 3) kampflos gewann. An Brett 1 (Inga Marx) und Brett 2 (Alina Rath) gab es für die Doppelbauern jeweils ein Remis und an den Brettern 4-6 (Maria Franzenburg, Sonja Willrodt und Marthe Benzen) eine vollen Punkt: so ergibt sich ein erfreulicher Sieg von 5-1 und ein ingesamt ordentlicher Start in die neue Bundesligasaison.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.