2. Runde Erwachsenen

In der 2. Runde mussten die erste und zweite Mannschaft auswärts in Eutin bzw. Glinde antreten und die Dritte hatte spielfrei:Die erste Mannschaft konnte gegen Lieblingsgegner Eutin die erste Runde ausgleichen indem knapp mit 4,5-3,5 gewonnen wurde. Andreas Ferch gewann und die weiteren sieben Brettern remisierten. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Glinde ging sehr spannend zu. Die Glinder traten in der zweiten Runde nun auch mit ihrem Brett 2 Gerado Cohrs an und waren dadurch an den Brettern 1-6 z.T. deutlich von der Zahl her überlegen (z. B. an Brett 1 1700 gegen 2110 und an Brett 2 1660 gegen fast 2000!). Wolfgang Reher an Brett 3 stand dann auch leider nach ungenauem Spiel auch schon recht früh auf Verlust, während Kai Timm am 7ten Brett einen Turm gewinnen konnte. Er war es dann auch, der als erster fertig war und die Mannschaft mit 1-0 in Führung bringen konnte, bevor Wolfgang dann aufgab: 1-1. An Brett 4 konnte dann Steffen Wrage den nominell ersten überraschenden vollen Punkt einfahren, bevor Martin Reinke an Brett 1 noch einen guten halben Punkt beisteuern konnte: 2,5-1,5 und eine Gewinnstellung an Brett 5 (Steffen Simmen) und eine Remisstellung  an Brett 6 (Thorsten Fischer), sowie fragwürdige Stellungen an Brett2 (Andre Heinrich) und Brett 8 (Jonas Westerhaus). Nach einiger Zeit musste sich dann Andre geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Thorsten an Brett 6 leider einen Bauer und damit die Stellung auch so gut wie weggestellt. Steffen Simmen konnte dann die Partie noch nach Hause bringen und Thorsten und Jonas mussten sich dann leider geschlagen geben: Endstand 3,5-4,5 unglücklich verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.