LEM: 2 Runden vor Schluss

Zwei Runden vor Schluss ist das Duell um den Landesmeister noch sehr spannend. Rasmus Svane (Lübecker SV) liegt nach Feinwertung knapp vor dem Favoriten Aljoscha Feuerstack (SK Norderstedt) und die letzten beiden Runden werden zeigen wer die Nase vorne hat.

Die Segeberger Teilnehmer schlagen sich unterschiedlich gut:

Nach einem guten Auftakt musste sich Manfred Haß (Meisterklasse) in den Runde 6+7 leider seinen Gegnern geschlagen geben und hat nun keine Chance mehr auf den Klassenverbleib. Er hat sich bisher aber sehr gut geschlagen und vielleicht schafft er es ja auch noch in den letzten beiden Runden Punkte zu holen.

Thomas Werner konnte in der Vormeisterklasse seiner anfänglichen „Remissammlung“ inzwischen noch zwei Siege (Runde 4+6) hinzufügen und liegt nun 4,5 aus 7 gut da und könnte es noch schaffen wieder in die Meisterklasse aufzusteigen! Hierzu müssten aber noch 1-2 Punkte aus den letzten beiden Runden eingespielt werden.

Bei den Kandidaten ist Mirko Neitzel nach 4 Remis in den ersten 4 Runden endlich von dieser Linie abgewichen und hat in den drei folgenden Runde zweimal gewonnen und einmal verloren. Wenn er die letzten beiden Runden noch einmal zulegen kann und vielleicht beide gewinnt, könnte er es sogar noch schaffen in die Vormeisterklasse aufzusteigen!

Andre Heinrich ist nach guten Start im Hauptturnier leider etwas eingebrochen: Niederlagen in Runde 5+7 haben ihn etwas zurückgeworfen und nun kämpft er in den letzten beiden Runden noch um eine ordentliche Platzierung.

Im Hauptturnier der Jungsenioren hat Wolfgang Reher weiter gute Aussichten auf den 1. Platz! Mit nun 4 Siegen und 3 Remis steht er einen halben Buchholzpunkt hinter dem Ersten Rolf Möller, der ebenfalls 5,5 Punkte aufweist. Mal sehen, ob Rolf noch in den letzten beiden Runden stolpert und Wolfgang vorbeiziehen kann. Helmut Zweig spielt weiter ein ordentliches Turnier und steht mit 1 Sieg, 4 Remis und 2 Niederlage recht ordentlich da. Vielleicht schafft er sogar noch die 50 %!

Jürgen Neitzel bleibt bei den Senioren (<1800) seiner Linie treu: In Runde 5 streute er ein Remis ein und hat in den restlichen Runden seinen Gegnern in gewohnter Art nach langem Kampf den Punkt überlassen. Mal schauen, ob er in den letzten beiden Runden doch noch einen etwas überraschenden Punktgewinn einspielt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.