LEM in Eckernförde (Zwischenbericht)

Bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften spielen in diesem Jahr in Eckernförde 7 Segeberger Spieler (1 Jugendlicher) mit. Nach bisher 3 Runde zeigen sich insgesamt recht erfreuliche und zum Teil sogar überraschende Ergebnisse:Durch seine hervorragende Platzierung im letzten Jahr spielt Manfred Haß in diesem Jahr nun in der Meisterklasse und kann frei aufspielen, da er in der Setzliste auf dem letzten Platz zu finden ist. Nach einer Niederlage in Runde 1 (gegen Jugendtrainer Wolfgang Krüger) und einem überraschenden Sieg in Runde 2, folgte heute vormittag noch ein Remis gegen Jörg Zeller. Mit 1,5 Punkten aus 3 Runden steht er nun schon sehr gut da!

Thomas Werner (Vormeisterklasse) remisiert sich die ersten 3 Runden etwas durchs schwächere Feld und lässt scheinbar noch keinen Siegeswillen durchkommen. Hier ist aber noch auf mehr Punkte in den weiteren Runden zu hoffen.

Bei den Kandidaten remisiert sich Mirko Neitzel ebenfalls durchs Feld: in den ersten 3 Runden hat er alle Spieler in dieser Klasse vom SV Holstein Quickborn bekommen und ist bei keinem von ihnen über ein Remis herausgekommen. Auch hier ist zu hoffen, dass in den kommenden Runden noch Punkte folgen werden.

Im Hauptturnier spielt wieder einmal Andre Heinrich mit. Nach einer etwas unglücklichen Niederlage in Runde 1, ließ er 2 Siege folgen und steht nun wieder ordentlich da. Vielleicht schafft er es ja in diesem Jahr sich für die Kandidatenklasse im kommenden Jahr zu qualifizieren!?

Im Hauptturnier der Jungsenioren spielen Wolfgang Reher (seit langem mal wieder bei einer LEM dabei) und Helmut Zweig. Nach einem Pflichtsieg in Runde 1, remisierte Wolfgang zweimal und liegt derzeit mit 2 Punkten auf Platz 2! Helmut Zweig kämpf gegen stärkere Gegner gut mit und konnte in den ersten beiden Runde jeweils ein Remis abtrotzen und musste sich in Runde 3 geschlagen geben.

In der Gruppe der Senioren mit Dwz < 1800 kämpft Jürgen Neitzel unermüdlich und lange mit seinen Gegnern und bringt diese manchmal an den Rand der Verzweifelung. Von der Dwz her klar Chancenlos gegen fast das gesamte Feld kämpft er jede Partie und überrascht seine Gegner immer wieder mit seiner hohen Spielstärke. Wenn er es endlich schafft seine Zeit in den Griff zu bekommen, wird er noch den einen oder anderen Punkt erspielen.

Meister Manfred Haß 1½ aus 3 Platz 10
Vormeister Thomas Werner 1½ aus 3 Platz 14
Kandidaten Mirko Neitzel 1½ aus 3 Platz 18
Hauptturnier Andre Heinrich 2 aus 3 Platz 10
Hauptturnier (Jungsenioren) Wolfgang Reher 2 aus 3 Platz 2
Hauptturnier (Jungsenioren) Helmut Zweig 1 aus 3 Platz 16
Senioren Dwz < 1800 Jürgen Neitzel 0 aus 3 Platz 18
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.