SK Norderstedt siegt bei den Landesblitzmannschaftsmeisterschaften 2013

Bei den diesjährigen Landesblitzmannschaftsmeisterschaften in Bargteheide fanden sich 11 Mannschaften ein, um den Mannschaftsblitzmeister zu ermitteln. Leider waren es wieder fast nur Mannschaften ab der Landesliga aufwärts und überhaupt keine Mannschaft aus den Bezirksligen. Die Mannschaften von Husum, Mölln und Itzehoe waren als Verbandsligisten die „schwächsten“ Mannschaften und verteilten auch die letzten drei Plätze unter sich auf.

In dem doppelrundig gespielten Turnier konnte sich der Bundesligist SK Norderstedt (insbesondere durch eine sehr starke Rückrunde) souverän durchsetzen und erreichte mit 38-2 Mannschaftspunkten den ersten Platz. Die ebenso für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizierten Mannschaften sind der SV Bargteheide (34-6 MP), Der Preetzer TSV (29-11 MP) und der SK Schwarzenbek (22-18 MP und 42 Brettpunkte zwei mehr als der Lübecker SV der sich mit dem undankbaren 5. Platz abgeben musste). Der einzige „Segeberger“ Teilnehmer an dem Turnier war Martin Reinke, der an Brett 1 beim Möllner SV spielte und ordentliche 7 aus 20 am Spitzenbrett erreichte.

Rangliste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.