LEM 2013: 2 Runde vor Ende

Bei den Senioren < 1750 Dwz spielt Elfriede ein schönes Turnier und konnte gestern nachmittag auch ihren ersten vollen erspielten Punkt sichern und liegt nun bei 2,5 Punkten. Diese Gruppe wird souverän von Friedrich Fiedler (Möllner SV) mit 6,5 aus 7!!! und damit bereits 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2! angeführt.

Jürgen steht bei den Senioren leider kein Glück zur Seite. Nach sieben Niederlagen in Folge hat er nun heute vormittag spielfrei. Die Führung bei den Senioren hat gestern Sergej Salov (Lübecker SV) mit einem Sieg über den bisher führenden Nikolai Quiring übernommen.

Im Hauptturnier hat Stephan leider eine kleine Vorentscheidung verpasst und gegen Thomas Mandelkow (Tura Harksheide) verloren. Nun muss er sehen, dass er in den letzten beiden Runden noch einen Aufstiegsplatz erreicht. Die beiden Führenden Thomas Mandelkow und Daniel Kopylov spielen heute vormittag gegeneinander und es sind noch einige Spieler in Lauerstellung.

Die Ergebnisse bei den Kandidaten sehen Mirko und Florian sicherlich sehr zweigeteilt: Florian liegt bei guten Gegnerschnitt nach dem Remis gegen Mirko gestern nachmittag mit 3,5 aus 7 auf gutem Kurs die Klasse zu halten. Vielleicht heute einen Sieg und dann kann er am Freitag sogar noch um eine sehr gute Platzierung spielen. Mirko hingegen ist in seinen Aufstiegsversuchen gestern vormittag von Uwe Jacobsen (Husumer SV) gestoppt worden. Durch diese Niederlage und das Remis am Nachmittag gegen Florian wird es für ihn mit nun 4 Punkten schwer noch aufzusteigen. Um dies noch sicher zu schaffen, müsste er heute und morgen siegen! An der Spitze tummelt sich hier ein breites Feld von 5 punktgleichen Spielern.

In der Meisterklasse hat Thomas bisher die konstante Leistung von 7 Remis in 7 Spielen! Sollte er heute gegen den Tabellenvorletzten einen Sieg schaffen, könnte er morgen beruhigt aufspielen, da er dann schon den Klassenerhalt gesichert hätte. Es führt mit einem halben Punkt Vorsprung Michael Kopylov (SK Norderstedt).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.