Mannschaftspokal (1. Runde)

IMG_0136Beim diesjährigen Mannschaftspokal von Schleswig-Holstein kamen insgesamt 20 Mannschaften ins Städtische Gymnasium Bad Segeberg. Unter diesen 20 Mannschaften fanden sich auch drei Mannschaften der Segeberger Schachfreunde. Nach der Auslosung der einzelnen Begegnungen ließ sich leider nicht allzuviel Gutes erahnen. Die 1. Mannschaft mit Jörg, Manfred, Andreas F. und Wolfgang hatte es mit dem Lübecker SV 1 zu tun. Die 2. Mannschaft (Patrick, Yannic, Yannick, Gregor) durfte gegen den Verbandsligisten aus Lauenburg antreten und unsere 3. Mannschaft (Jan Luca, Günter, Samuel und Tom) bekam das „Traumlos“ SK Norderstedt mit einer Bundesligatruppe.

Die 3. Mannschaft verlor somit auch erwartungsmßig schnell mit 0-4, wobei insbesondere Günter eine sehr gute Partie gegen FM Benedict Krause spielte und diese erst im Endspiel verlor. Die 2. Mannschaft kämpfte erst einmal zu dritt, da einer der Spieler lieber noch etwas schlafen wollte und auf das Taxi wartete, dass ihn dann direkt ans Brett brachte. Nach einem ordentlich Remis durch Gregor folgten eine Niederlage von Patrick und ein Sieg von Yannic zum 1,5 – 1,5. Aufgrund der schlechteren Berliner Wertung versuchte Yannick sein remisliches Spiel noch zu gewinnen und musste sich dann am Ende leider doch geschlagen geben. Die 1. Mannschaft legte mit einem Sieg durch Wolfgang gut los, geriet dann aber durch Niederlagen von Andreas und Manfred in Rückstand. Jörg versuchte gegen Martin Kololli an Brett 1 noch den Entscheidungsblitz zu erzwingen, konnte dies aber gegen das konzentrierte Spiel des Lübecker Jugendlichen nicht schaffen: 1-3 und leider keine der drei Segeberger Mannschaften eine Runde weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.