Peter siegt beim Hauptturnier der LEM

Bericht von Peter Solar:

Die LEM fand dieses Jahr in einer Elmshorner Schule statt. Die Location war sehr schön, aber leider dezentral, was mit ein Grund für die relativ geringe Beteiligung gewesen sein mag. So kam die Kandidatenklasse, in der ich eigentlich gespielt hätte, nicht zustande, weshalb ich im Hauptturnier angetreten bin.

Für mich war es ein sehr spannendes Turnier, nachdem ich nach einem Remis in der zweiten Runde in Punktrückstand geraten bin und bis zur 9. und letzten Runde gebraucht habe, um wieder gleichzuziehen. Nach der 6. Runde befanden sich sogar 7 weitere Spieler punktgleich mit mir auf dem zweiten Platz. Am Ende konnte ich mich glücklicherweise, trotz meiner 5 Remisen, dank meiner höheren Zweitwertung auf den ersten Platz mogeln.

https://schachverband-sh.de/de/hauptturnier-2019

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.