erfolgreicher zweiter Spieltag

Wie schon in der 1. Runde empfingen die drei Segeberger Mannschaften ihre Gegner im Städtischen Gymnasium und wieder wurden 11,5 zu 8,5 Brettpunkte geholt. Dieses mal gelang aber eine bessere Verteilung der Punkte auf die Mannschaften. Die 1. Mannschaft emfing die 2. Mannschaft von Doppelbauer Kiel, die in Runde 1 deutlich mit 6,5 gewinnen konnte und somit sehr ernst genommen wurde. Der ersten (etwas unfreiwilligen) Punkt holte Jan Luca (8): er hatte keinen Gegner und gewann kampflos. Mit weiteren Siegen von Jörg (4), Ewgenij (5) und Manfred (6), sowie einem Remis von Martin (2) konnte die Mannschaft einen wichtigen 4,5 – 3,5 Sieg verbuchen (Ergebnisse Runde 2).

Die 2. Mannschaft empfing in leicht veränderter Aufstellung den SC Barsbüttel, der wiederum auf seine Spitzen verzichten musste und knüfpte an die guten Ergebnisse der Runde 1 an: 5 Siege von Wolfgang (1), Stephan (2), Andreas (3), Dennis (5) und Samir (6), sowie Remisen von Yannick (4) und Jürgen N. (7) brachten einen souveränen 6-2 Sieg und erstmal weiterhin Platz 1 in der Tabelle. Ergebnisse Runde 2

Nur für die 3. Mannschaft war heute gegen übermächtige Harksheider nichts zu holen. 300 – 500 Dwz mehr an jedem Brett auszugleichen war nicht möglich. So blieb nur der kampflose Ehrenpunkt durch Jost (1) und eine 1 – 3 Niederlage. Ergebnisse Runde 2

Dieser Beitrag wurde unter Ligen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.