Jonas siegt beim Reinfelder Jubiläumsturnier!

Beim Reinfelder Jubiläumsturnier zum 50-jährigen Vereinsjubiläums spielten insgesamt drei Segeberger mit: Jonas, Samir und Martin R.. Jonas, aufgrund seiner nicht so hohen Elo nur an 15 gesetzt, holte in den ersten beiden Runden solide Siege, um dann in Runde 3 ein Remis gegen den in der Endtabelle Dritten einzustreuen. Nach seinem Sieg in Runde 4 spielte er in der Abschlussrunde gegen Marc Duhn (Ahrensburg/Segeberg) zusammen mit drei anderen Spieler mit 3,5 Punkten um den Turniersieg. Zwei der insgesamt fünf Spieler mit 3,5 Punkten einigten sich recht schnell an Brett 2 remis, so dass der Sieger aus der Partie Jonas und Marc ziemlich sicher den Turniersieg verbuchen konnte. Mit dem besseren Ende für sich konnte Jonas Marc niederringen und damit den Turniersieg als einziger Spieler mit 4,5 Punkten erreichen! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Samir spielte ein sehr gutes Turnier. Gegen drei leicht stärkere Gegner remisierte er, besiegte in Runde 2 einen nominell schwächeren Jugendspieler und erreichte mit seinem Sieg in der letzten Runde gegen einen stärkeren Gegner einen sehr guten Platz 13.

Martin erwischte ein gebrauchtes Turnier und erspielte gegen durchweg schwächere Gegner nur 2,5 Punkte und am Ende Platz 31.

Eine herzlichen Dank auf diesem Wege auch noch an den SC Turm Reinfeld, der nach meinem Kenntnisstand erstmalig so ein Turnier ausgerichtet hat und mit seiner Gastfreundlichkeit allen Teilnehmer/innen ein sehr schönes Turnier geboten hat. Hoffentlich werden sich die Verantwortlichen dazu entschließen, dass diese Veranstaltung nicht einmalig war!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.