7. Runde Herrenligen

Am gestrigen Sonntag spielten alle drei Segeberger Herrenmannschaften zu Hause in der Mühle. Die erste Mannschaft spielte gegen den TSV Travemünde und damit um den Aufstieg in die Landesliga. Die zweite Mannschaft empfing Tura Harksheide und die dritte Mannschaft hatte die achte Mannschaft des Lübecker SV zu Gast.Die erste Mannschaft musste im Spitzenspiel gegen den TSV Travemünde die Segel streichen und damit keine Chancen mehr auf den Aufstieg in die Landesliga. Diese Chance werden mit ziemlicher Sicherheit die Spieler des TSV Travemünde wahrnehmen da sie zwei Spieltage vor Saisonende drei Mannschaftspunkte Vorsprung auf Segeberg haben. Julian Schwarzat und Manfred Haß siegten und Thomas Werner und Bernd Roggon spielten Remis. Diese Ergebnisse besiegelten die 3:5 Niederlage.

Die zweite Mannschaft hatten wie die letzten Jahre meistens ihre Probleme gegen Tura Harksheide. Zu dem Sieg von Thorsten Fischer gesellten sich nur noch zwei Remis von Kai Timm und Steffen Simmen, so dass es im Ganzen eine 2:6 Niederlage gab. Der Aufsteiger in die Verbandsliga Ost wird am kommenden Spieltag ermittelt: Dann hat Tura Harksheide den Vfl Geesthacht zu Gast. Beide Mannschaften haben noch keine Mannschaftspunkt abgegeben, wobei Geesthacht bereits 8!! Brettpunkte Vorsprung hat.

An diesem „Schwarzen Sonntag“ konnte nur die dritte Mannschaft ihre gute Saison weiter bestätigen. Die Lübecker kamen ohne ihr Spitzenbrett Michael Weiss. So konnte Günter Petersen zwar an Brett 1 trotzdem nicht gewinnen und musste am Ende aufgeben. Christopher Ohlow, Jakob Dreessen und Jonas Hedrich konnten ihre Partien aber im Gegenzug gewinnen und entschieden somit den 3:1 Sieg und die Festigung des 3. Tabellenplatzes.

Dieser Beitrag wurde unter Schachfreunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.