Segeberg vs. Itzehoe

In der 3. Runde der Verbandsliga B musste die erste Mannschaft der Segeberger SF beim Itzehoer SV antreten. In dieser Runde konnte auch wieder mal eine der beiden Spitzen spielen: Julian Schwarzat an 1 holte auch gleich einen vollen Punkt. Andreas Ferch an Brett 8 und Jörg Offen an Brett 5 (kampflos) holten weitere volle Punkte. Dazu gab es dann noch Remisen von Jacob Roggon (Brett 3), Mirko Neitzel (Brett 4), Steffen Wrage (Brett 6) und Manfred Haß (Brett 7). Martin Gütschow (Brett 2) verlor heute als einziger, wobei in der Mannschaftssieg von 5-3 etwas darüber hinwegtrösten dürfte.

Eutin, Schwartau und Quickborn siegten ebenfalls, so dass die Spitze in der Verbandsliga B weiter dich beisammen bleibt. In der nächsten (4.) Runde gibt es dann das aufeinandertreffen der vier ersten Mannschaften: Segeberg tritt zu Hause gegen Eutin an und Quickborn empfängt Schwartau. Mal schauen, ob Quickborn seinen 4,5 Punkten treu bleiben kann.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.