8. Runde Jugendlandes- und Verbandsliga

Die Jugendlandesliga bleibt weiterhin spannend. Nicht nur die Frage des Aufstiegs ist noch nicht entgültig geklärt, insbesondere die Absteiger in die Verbandsligen stehen bei weitem noch nicht fest. Die Abstiegszone beginnt bereits ab dem 6. Platz auf dem sich derzeit der Möllner SV befindet. Sie haben 6:10 Mannschaftspunkte. Der Tabellenletzte Heide hat 4:12 MP und dazwischen liegen noch 3 Mannschaften mit je 5 MP. Besonders Interessant wird der letzte Spieltag dadurch, dass vier der fünf gefährdeten Mannschaften noch gegeneinander spielen werden: Der Möllner SV der nur noch einen Punkt für den Klassenerhalt benötigt, empfängt das Tabellenschlusslicht SV Heide und der SV Bad Schwartau muss zum SC Wrist Kellinghusen. Die Schwartauer können zwar im Nachholspiel (7.6.2009) zwar noch Punkten, was aber angesichst des Gegners (KSG/Meerbauer Kiel) eher unwahrscheinlich, da die Kieler auf jeden Fall an den Segeberger dran bleiben wollen. Im sicheren Niemandsland befinden sich Tura Harksheide, SK Doppelbauer Kiel und die SF Burg.

In der Verbandsliga A hat sich der Verfolger der zweiten Mannschaft von Elmshorn, Agon Neumünster eine weitere Punkteteilung erlaubt und kann jetzt nur noch darauf hoffen, dass die Elmshorner das letzte Spiel gegen Glückstadt verlieren, damit sie noch einen Stichkampf bekommen. In der Abstiegsfrage kommt es zum direkten Duell der beiden letzten: der Eckernförder SC empfängt die zweite Mannschaft von SK Doppelbauer Kiel, wobei sie auf jeden Fall gewinnen müssen.

In der Jugendverbandsliga B ist in Sachen Auf- und Abstieg schon alles geklärt: der SV Bargteheide ließ auch am achten Spieltag nichts anbrennen und gewann souverän mit 3.5:0.5 gegen Plön. Da sich die beiden Verfolger Segeberg und Lübeck auch noch jeweils ein 2:2 (gegen Doppelbauer bzw. Strand) erlaubten sind die Bargteheider nun schon sicher aufgestiegen. Hier einen Herzlichen Glückwunsch dazu. Als Absteiger steht die zweite Mannschaft von Tura Harksheide schon fest. Obwohl sie noch ein Nachholspiel gegen KSG/Meerbauer Kiel 2 haben können sie keine Mannschaft mehr hinter sich lassen, selbst wenn sie dieses Spiel noch gewinnen sollten. Als erster Absteiger stand ja bereits die Mannschaft von SSV Ratzeburg 04 fest, da sie ihre Mannschaft schon vor Beginn der Saison zurückgezogen haben.

Ergebnisseite

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.