Jugendbundesliga Nord

Heute fand die letzte Runde in der Jugendbundesliga Nord statt. Der Elmshorner SC verabschiedete sich aus der Saison mit einem kanppen 3.5 : 2.5 gegen denn Absteiger SK Marmsdorf. Die Lübecker unterlagen den Wilhelmshavener Schachfreunden deutlich mit 2:4, obwohl die Niedersachsen nur mit 4 Mann angereist waren. Maximilian Kölsch und Rasmus Svanne konnten einzig die beiden kampflosen Punkte einsammeln. An der Spitze hat sich auch noch einiges getan: Werder Bremen musste eine 1.5:4.5 Schlappe gegen Königsspringer Hamburg hinnehmen und verlor dadurch am letzten Spieltag nicht nur die Meisterschaft, sondern auch die Qualifikationsmöglichkeit für die DVM 2009. Der Hamburger SK hat dank der Schützenhilfe von Königsspringer die Meisterschaft verteidigt und ist wieder für die DVM qualifiziert. Königsspringer hat sich durch den Sieg auf Platz 2 geschoben und kann dadurch in Qualifikationsspiel gegen den Zweiten der Staffel Ost ebenfalls ein Ticket zur DVM lösen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.