Landesjugendeinzelblitzmeisterschaften 2010

Am Donnerstag abend fand auf den LJEM die Landesjugendeinzelblitzmeisterschaften statt. Für die Segeberger SF starteten drei Jugendliche und ein Senior im offenen Betreuerblitz-Open. Die Meisterschaften wurde in 5 Vorrunden a 10 Spielern und 5 Finals gespielt.

Joschka Marx qualifizierte sich für das A-Finale, Mirko Neitzel fürs B-Finale und Florian Wegner für das D-Finale. Im A-Finale wurde Joschka zweiter hinter Isaak Falke (Elmshorner SC). Isaak Falke ist damit Jugendblitzeinzelmeister 2010. Joschka hat als zweiter den Titel in der U18 und Jonah Krause als Dritter im A-Finale den Titel der U16 errungen.

Der im B-Finale 4te, Benedict Krause konnte den Titel in der U14 erspielen. Mirko Neitzel platzierte sich hinter ihm auf Platz 5 im B-Finale. Der für das D-Finale qualifizierte Florian Wegner erreichte Platz 5.

Im Betreuerblitz konnte Jürgen Neitzel 1 Punkt aus 9 holen. Giso Jahncke konnte hier mit 8 aus 9 den Sieg für sich verbuchen.

Bei den Mädchen gab es ein spannendes Duell zwischen Maria Franzenburg (SK Doppelbauer Kiel) und Sabrina Schlüter (Möllner SV). Nach 12 Runden waren beide Punktgleich an der Spitze und mussten in zwei Stichkämpfe. Den ersten Stichkampf konnte Sabrina Schlüter gewinnen, worauf Maria Franzenburg das Rückspiel auf Sieg spielen konnte. In den beiden folgenden Stichkämpfen siegte Maria in der ersten Partie und konnte in der zweiten ein Remis erzwingen. So siegte Maria Franzenburg knapp vor Sabrina Schlüter. In der U12w siegte Anna Zeller (SV Eutin), die Punktgleich mit Juliane Borchardt (SV Bad Schwartau) auf dem Gesamtplatz 5 landete.

In der U12 konnte sich Jan Marten Gemkow (SV Heide) und in der U10 Benjamin Isler (Flensburger SK) durchsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.