Landesjugendmeister stehen fest!

Am gestrigen Sonntag endeten die diesjährigen Landesjugendeinzelmeisterschaften in Neumünster. Bei der Vergabe der Plätze in den einzelnen Altersklassen gab es einige Überraschungen:Im U25-Open konnte sich der Favorit Anton Bulygin (TSV Travemünde) in Runde 9 noch eine Niederlage gegen Jasper Braun (TSV Trittau) erlauben, der dadurch Gesamtzweiter wurde.

In der U18 Meisterklasse konnte der Favorit Joschka Marx (Segeberger SF) in Runde 9, nach seinem Strauchler in Runde 7, den Führenden Patrick Rohde (Elmshorner SC) schnell besiegen und damit noch Platz 1 sichern. Julian Schwarzat (Segeberger SF) zog durch einen Sieg in der letzten Runde ebenfalls noch an Patrick Rohde vorbei und wurde Zweiter. Landesmeisterin U18 wurden geteilt Cynthia Falke (Elmshorner SC) und Anna Luise Dieball (SV Heide).

In der U18 Vormeister siegte Michael Weisz (SV Heide) vor Christopher Seel (SV Heide) und Malte Olßon (SV Strand). Florian Wegner (Segeberger SF), der Michael Weisz in Runde 9 noch ein Remis abtrotzte wurde mit 5 Punkten neunter. Jan Oelschlägel (Segeberger SF) erspielte insgesamt 2 Punkte.

In der U16 Meisterklasse gab es in der letzten Runde ebenfalls eine spannende Begegnung: Der erste Jan Dittmann (KSG/Meerbauer Kiel) spielte gegen den zweiten Anton Brodmann (SV Bargteheide). Sie einigten sich nach einer interessanten Partie auf Remis, wodurch Jan Dittmann aufgrund leicht besserer Feinwertung erster wurde. Beide teilen sich aber aufgrund der Punktgleichheit den Landesmeistertitel. Den Titel der Landesmeisterin U16 konnte sich Nadine Möller (Barmstedter MTV) sichern.

Die U16 Vormeisterklasse konnte Moritz Funk (MTV Leck) mit einem Schnellremis gegen Jonas Westerhaus (Segeberger SF) Platz 1 sichern. Jonas erspielte insgesamt 6 Punkte und erreichte Platz 7. Malte Roschkowski (Segeberger SF) konnte sich durch einen Sieg in der letzten Runde noch auf 50% retten: 4,5 Punkte und Platz 23.

In der U14 Meisterklasse gab es die größte Überraschung: Topfavorit Emil Powierski (Elmshorner SC) wurde mit 7 Punkten nur zweiter! Klarer Sieger und damit Landesmeister U14 wurde Benedict Krause (SV Bargteheide) mit 8,5 aus 9!!! Bei den Mädchen gab es beim Landesmeisterintitel in der U14 ebenfalls eine Teilung: Annika Polert (Tura Harksheide) und  Isabel König (KSG/Meerbauer Kiel) sind geteilte Landesmeisterin.

Die U14 Vormeisterklasse konnte Mattis Birkhahn (Lübecker SV) durch einen Sieg in Runde 9 über den bis dahin Führenden Maximilian Otto (Elmshorner SC) für sich entscheiden. Die vier Segeberger in der U14 schnitten alle recht gut ab: Jakob Dreessen wurde mit 6,5 Punkten vierter, Jonas Hedrich mit 5 Punkten 16.ter, Patrick Henschen mit ebenfalls 5 Punkten 19.ter und Kolja Plaumann mit 4 Punkten 28.ter.

Die U12 entschied Lukas Wanner (SK Doppelbauer Kiel) für sich, während die U10 vom Lübecker SV dominiert wurde: Platz 1-3 ging an sie und Landesmeister hier wurde Fin Niklas Tiedemann.

Alle Ergebnisse (auf sjsh.de)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.