Norddeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2010

Seit gestern laufen die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U12, U14w, U14 (alle drei in Magdeburg) und U16 (in Berlin). Für Schleswig-Holstein spielen der Lübecker SV (u12, U14w und U14), der SK Doppelbauer Kiel (U12 und U16), der Elmshorner SC (U14) und Tura Harksheide Norderstedt (U14w). Die ersten beiden Runden in der U12-U16 sind schon gespielt und die U14w startet heute vormittag in die erste Runde. Aus Schleswig-Holsteinischer Sicht ist der Start den meisten Teams gut geglückt:

U12

Der SK Doppelbauer Kiel (am Ende der zweiten Hälfte gesetzt) konnte in der ersten Runde einen überraschenden deutlichen 3,5-0,5 Sieg gegen USC Magdeburg einfahren und siegte in Runde 2 ebenfalls: 2,5-1,5 gegen SK Dessau und liegt damit mit an der Spitze und muss heute gegen den USV Halle. Der LSV konnte die erste Runde erwartungsgemäß gewinnen (3-1), musste aber in Runde 2 aufgrund der beiden Spitzenbrettniederlagen unerwartet ein 2-2 gegen Empor Berlin einstecken. Heute geht es dann gegen den Zweitgesetzten Chemie Weissensee.

U14

In der U14 gab es aus Schleswig-Holsteinischer Sicht keine Überraschungen in der ersten Runde: Der Elmshorner SC gewann deutlich mit 3,5-0,5 gegen den Letztgesetzten USV Halle und der LSV unterlag dem SK Wildeshausen kanpp mit 1,5-2,5. In Runde 2 dann gelang beiden Mannschaften ein Sieg: und das obwohl der Elmshorner SC gegen die an Vier gesetzten Bremer vom SV Werder antreten mussten, gab es ein schönes 3-1. Der LSV hingegen musste gegen den Vorletzten Eintracht Neubrandenburg ran und löste seine Aufgabe sicher mit einem 4-0! Elmshorn muss nun heute gegen Makkabi Berlin zeigen, ob es sich an der Spitze behaupten kann und der LSV könnte gegen Königspringer Hamburg noch nach vorne spielen.

U16

In der U16 hat der qualifizierte Uetersener SK leider seinen Platz nicht wahrgenommen. Somit spielt hier unter gerade einmal 13 Mannschaften (ich glaube das ist ein Negativrekord!!) aus Schleswig-Holstein nur der SK Doppelbauer Kiel mit. In diesem dünn besetzten Feld sind die Kieler an 10 gesetzt und können locker aufspielen. In Runde 1 ging es gegen den SK Marmsdorf (Setzliste Nr.4) und es gab mal eben so einen 4-0 Sieg für Kiel!! In Runde 2 gab es dann für die Kieler gleich den nächsten hochwertigen Gegner in Form von Empor Berlin (Platz 2) und eine 1-3 Niederlage. In Runde 3 geht es nun gegen Eintracht Neubrandenburg (Platz 3) und die Spitze ist schon bis auf Stade abgearbeitet.

U14w

Wie sich die Mädchenmannschaften heute schlagen wird sich zeigen: die Mannschaft von Tura Harksheide ist an 1! gesetzt und der LSV an 7 von 10 Mannschaften.

Ergebnisse U12,U14,U14w Ergebnisse U16

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.