Nun sind also endlich alle da und auch die Kleinsten kämpfen um Matt, Remis, Patt oder einfach mal nur Spaß!
In der U16 Meisterklasse unterlag Yannic leider Fin Niklas Tiedemann und mal schauen was in der heutigen Doppelrunde so möglich ist.
In der U14 hat Henrik nach 2 Siegen und 2 Niederlagen einen ausgeglichen Score und wird heute versuchen über die 50 % zu springen.
Am zahlreichsten (in Verbindung mit der U16 Meisterklasse) sind die Segeberger in der U16 vertreten. Hier spielt insbesondere Yannick derzeit ein sehr gutes Turnier und ist nach seinem Sieg gestern Nachmittag nun mit 3 Punkten nur einen halben Punkt hinter dem Führenden und weiterhin ohne Niederlage. Tönjes bleibt im Augenblick bei der Devise „Mit weiß gewinnen mit schwarz lieber nicht“ und hat so ebenso wie Henrik in der U14 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto. Finn hat sich mit seinem 2. Sieg ebenfalls ins Mittelfeld geschoben und liegt auch im guten Mittelfeld.
Nach der gestrigen Anreise durfte die U12 auch nachmittags schon ihre ersten beiden Runden spielen. Den besten Start erwischte hier Jelte der Runde 1 gewinnen konnte und in Runde 2 gegen den nominell deutlich stärkeren Niels-Martin Paulsen (wurde 2014 45. bei der Deutschen U10!) ein Remis erreichte. Gregor machte es Jelte in Runde 1 gleich und musste aber in Runde 2 gegen den an 2 gesetzten Tilo Rietschel die Segel streichen. Samuel hatte leider keinen guten Tag und verlor beide Runden. Aber sicherlich werden alle drei in den heute drei angesetzten Runden Punkte erspielen können und viel Spaß in Neumünster haben.
In der U10 haben wir in diesem Jahr mit Tom nur einen Teilnehmer. Tom ist aber hervorragend ins Turnier gestartet: in Runde gewann er gegen seinen nominell schwächeren Gegner und bekam als „Belohnung“ in Runde 2 Max Reuter (Setzliste Platz 3) gegen den er schon häufig bei den Schulschachturnieren gespielt hat und der ihm nicht so richtig liegt. Gestern aber hatte er einen sehr guten Tag und konnte Max besiegen, so dass er nun bei 2 aus 2 liegt.
Allen heute in den 2 bzw. 3 Runden die anstehen VIEL ERFOLG!