Abstieg, Klassenerhalt und Spielverlegung

Der gestrige Spieltag brachte für die 1. und 2. Mannschaft die letzte Runde der laufenden Saison. Die 3. Mannschaft musste aufgrund von Fahrermangel ihr Spiel gegen Lübeck verlegen.

Die 1. Mannschaft stand schon vor dem Spieltag als erster Absteiger fest, wollte aber gegen Eckernförde wenigstens noch einen Sieg einfahren, was aber leider nicht gelang. An den Weiß-Brettern konnten jeweils nur 4 Remis erzielt werden und Bernd gelang mit einem Sieg das einzig Zählbare mit Schwarz, so dass am Ende eine 3-5-Niederlage und Platz 10 in der Landesliga steht. Ein wenig kurios ist es, dass der einzige Mannschaftspunkt gegen den Tabellenersten LSV 3 erspielt worden ist. Hier zeigt sich, dass bei etwas mehr Glück auch der Klassenerhalt möglich gewesen wäre. Mitabsteiger ist der Elmshorner SC.

Die 2. Mannschaft konnte hingegen einen erfreulichen Saisonabschluss erzielen, indem gegen den Tabellendritten SK Kaltenkirchen ein 4-4 erspielt wurde. Steffen (1), Peter (6), Günter (7) und Jürgen (8) erkämpften gegen teilweise deutlich stärkere Gegner Remisen und Andreas (2) und Jonas (3) steuerten noch jeweils einen Sieg zum Mannschaftsremis bei.

Die 3. Mannschaft war zwar vollzählig, hatte aber keinen Fahrer. Auch die Bemühungen der Lübecker, einen Fahrer aufzutreiben um das Lübecker Heimspiel dann in Segeberg auszutragen (!), blieben leider erfolglos. Aber für die Bemühungen trotzdem Vielen Dank an Jens! Das Spiel wird dann voraussichtlich im Mai nachgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.