Tabellenführung und weiter bangen um den Klassenerhalt

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost erst einmal eine Herzlichen Dank an Jan-Luca der am Sonntag morgen noch kurzfristig für den erkrankten Kapitän eingesprungen ist und die Mannschaft so vollzählig antreten konnte. Der Tabellenführer Lübecker SV 5 reiste dann auch mit der bisher besten Saisonaufstellung an und hatte an fast allen Brettern zum Teil deutliche Dwz-Vorteile. Es sollte aber der Tag der 2. Mannschaft werden, alle Spieler kämpften in ihren Partien und den drei Segeberger Weiß-Siegen von Peter (4), Yannic (6) und Tönjes (8) standen nur zwei Lübecker Siege gegen Patrick (2) und Jan-Luca (7) zu Buche. Jakob (1), Ewgenij (3) und Andreas (5) sicherten mit ihren Remis den 4,5 – 3,5 Sieg ab und somit hat die 2. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde die Tabellenführung der Bezirksliga Ost mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung wieder übernommen. Mal schauen, ob wir die Tabellenspitze in der verbliebenen beiden Spielen gegen Ahrensburg und Schwarzenbek verteidigen können.

Für die 1. Mannschaft in der Landesliga lief es heute doppelt schlecht: gegen den klaren Tabellenführer Lübecker SV 2 gelangen durchaus erwartungsgemäß nur drei Remis durch Jörg (5), Martin (6) und Florian (8) bei 5 Niederlagen. Leider punktete aber auch Eckernförde mit einem 4-4 gegen LSV 3 und rückt näher heran und Schwartau gewann gegen Leck erwartungsgemäß und zog ebenso wie Schwarzenbek an Segeberg vorbei die überraschend gegen Bargteheide gewinnen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.