60 Spieler erobern die Franz-Claudius-Schule

Neuer Teilnehmerrekord – die  Turnierleiter kamen am Samstagmorgen ganz schön ins Schwitzen, als 60 Kinder mit ihren Eltern in die Segeberger Franz-Claudius-Schule strömten. Doch Ausrichter Volker Fischer war gewappnet und hatte große Räume gewählt, die den Spielern viel Platz ließen. Und mit der Unterstützung der euroimmun konnten wir nun alle Paarungen per Beamer auf einer großen Leinwand veröffentlichen, sodass alle Kinder schnell die richtigen Plätze fanden.

Die Schüler lieferten sich heiße Wettkämpfe, und bis zum Schluss blieb es spannend: 4 Spieler erreichten starke 6 Punkte aus 7 Partien, über ihre Platzierung musst die Feinwertung bestimmen. Die Sieger im Überblick (oder hier die ganze Tabelle als pdf):

  • 1. und 2. Klasse (Jungen):  Max Reuter, Privatschule Mittelholstein
  • 1. und 2. Klasse (Mädchen): Greta Hirsekorn, Stadtparkschule Lübeck
  • 3. und 4. Klasse (Jungen): Jannik Schäffer, Grundschule Hitzhusen
  • 3. und 4. Klasse (Mädchen): Nele-Sophie Schmidt, Grundschule Alveslohe

Ein sehr starkes Turnier hat Tom Lienau gespielt, der als Erstklässler den 23. Platz belegte!

Vormerken: Das nächste Schulschachturnier für Grundschüler findet am 13. April 2013 in Hartenholm statt!

 Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.