Nachdem die 2. Runde letzte Woche aus technischen Problemen bei Chessbase ausgesetzt bzw. verschoben wurde, stand diese Woche die eigentliche 3. Runde als nun 2. Runde an.
Die 1. Mannschaft (DSOL 4C) durfte bereits am Dienstag gegen den Hamburger SK 4 ran und war rein nominell leicht favorisiert. Leider konnte am Ende nur Teamkäpten Florian gewinnen, so dass die Mannschaft mit 1-3 die Segel streichen musste und hoffentlich in der nächsten Runde den ersten Mannschaftssieg einfahren kann.
Die 2. Mannschaft (DSOL 5D) konnte das schlechte Spiel ihres Teamchefs Martin heute zum Glück kompensieren und erspielte nach der knappen Niederlage in Runde 1 nun ein knappen Sieg von 2,5-1,5 gegen Verden. Sabrina und Dennis konnten ihre Partien recht souverän für sich entscheiden. Jelte erspielte sich eine gute Endspielposition und verfuhr dort aber etwas zu sorglos, so dass es zwischendrin sogar noch hätte verlieren können. Kurz vor Schluss vergab er dann noch den Gewinn, sicherte ab solide das Remis für den Mannschaftserfolg.
Die nächste Runde ist für beide Mannschaften am kommenden Donnerstag (16.07.) mit jeweils einem Heimspiel.